Musisches Forum Oststeinbek e.V.

Aktiv seit 1983

***seit 4. Mai 2020 findet wieder Einzelunterricht statt.***

zurück zur  Instrumentenübersicht

Du möchtest gerne Querflöte spielen lernen?

Dann bist Du hier genau richtig. Tippe auf das Bild des Dozenten, um mehr zu erfahren.

Andreas Füßle (Querflöte)

„Ich möchte in meinem Unterricht Kindern den Spaß an der Musik und am Musizieren vermitteln. Dass wir gemeinsam etwas Großartiges aus eigener Kraft entstehen lassen, egal ob Barocksonate oder ein Lied aus den Charts. Die Freude daran ist riesig! Und genau das möchte ich vermitteln! Musik macht Spaß!“


Ausbildung

An der Musikschule lernte ich zuerst Blockflöte und später auch Querflöte. Danach studierte ich an den Musikhochschulen in Stuttgart und Düsseldorf Querflöte. Dort schloss ich das Konzertexamen mit Auszeichnung ab.


Ich habe an verschiedenen Musikschulen unterrichtet und war im Sommersemester 2005 Assistent meines Professors an der Robert-Schumann Hochschule in Düsseldorf. Beim Wettbewerb Jugend Musiziert erhielt ich den 2. Bundespreis. Später habe ich im WDR-Sinfonieorchester Köln, dem Staatstheater Stuttgart und dem Radio-Sinfonieorchester Stuttgart gespielt, dort entstanden zahlreiche CD Aufnahmen, auf denen ich mitwirke.

Hernan Vega Cevallos (Querflöte)

„Musik ist mein Leben“.


Hernan Vega Cevallos kam schon in frühester Kindheit mit Musik in Berührung und erlernte verschiedenste Instrumente seiner Heimat, wie Zamphona (Panflöte) und Quena.


Ab 1995 besuchte er das „Conservatorio Nacional de Ecuador “ und von 1999- 2005 studierte er in Hamburg am Johannes-Brahms-Konservatorium im Fach „Musikerziehung mit Schwerpunkt Querflöte“ .


Nach seinem Abschluss lebt Hernan Vega weiter in Hamburg und unterrichtet an verschiedenen Musikschulen Querflöte, Saxophon, Klarinette, Panflöte, Quena und Blockflöte. Er ist in diversen musikalischen Formationen als „Holzbläser “ aktiv und tritt als Panflöten-Solist u.a. mit dem Blasorchester Kamenz auf.


Seit 2015 gehört er als festes Mitglied zu der Band LATIN TIME.

Unterrichtsstruktur für Querflöte

Einzelunterricht

30, 45, 60 Minuten