Musisches Forum Oststeinbek e.V.

Aktiv seit 1983

***seit 4. Mai 2020 findet wieder Einzelunterricht statt.***

zurück zur  Instrumentenübersicht

Stimmbildung und Gesang

Singen – Natürlich – Gut. Tippe auf das Bild der Dozentin, um mehr zu erfahren.

Griseldis Klein

„Singen – Natürlich –Gut“

„Singen ist meine Leidenschaft, und die teile ich gerne mit Menschen, die daran Freude finden. Im Singen verbinden wir auf besondere Art Körper, Geist und Emotionen. Das möchte ich allen Interessierten gern vermitteln.“

Gesangspädagogin Griseldis Klein bietet seit 1993 am Musischen Forum Gesangsunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Einzel‐ und Gruppenunterricht an. Entdecke Deine Stimme, entdecke Deinen eigenen Klang, fühle Deinen Körper beim Singen!

Mit Körper‐, Atem‐ und Stimmübungen erlebst Du Dich auf neue Art und kannst die guten Schwingungen genießen, wenn Du klangvoll singst.

Die Sopranistin studierte klassischen Gesang in Schwerin, Rostock und Hamburg. Seit 1990 lebt und arbeitet sie in Hamburg und ist häufig als Lied‐ und Oratoriensängerin zu hören.

In vielen Kursen und Seminaren hat sie sich intensiv mit Körper‐ und Atemtraining beschäftigt, die Voraussetzung für gesundes, klangvolles Singen. Wesentlicher Bestandteil ihrer Arbeit ist eine an die Körperfunktion angepasste Stimmbildung, die schnell spürbare Erfolge zeigt.


Weitere Informationen: www.griseldis‐klein.de

Unterrichtsstruktur für Gesang

Einzelunterricht, Esemblegruppen

30, 45, 60 Minuten